Workshop „für cello“ mit Willem Schulz

Trio „für cello“, : ©Greta Magen
Trio „für cello“ © Greta Magen

Der Komponist, Cellist und Performer Willem Schulz veranstaltet an der städtischen Musik- und Kunstschule einen kostenlosen Workshop , in dem er Einsicht in seine Arbeitsweise und in den von ihm komponierten Zyklus „für cello“ gibt: Hierin formuliert Schulz musikalische Ideen und Materialien, die er während seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Neuer Musik, Improvisation, Konzeptkunst, Performance und Interaktion mit Natur, Architektur, Technik, Kunst und Medien entwickelt hat.

In den Kompositionen verwendet Willem Schulz jeweils Notationsformen, die den Musikern auf optimale Weise Idee, Form, Performance, Ablauf und Details vermitteln, um sie im Geiste der einzelnen Stücke zu inspirieren. Sowohl herkömmliche Notation als auch grafische, bildnerische und textliche Notationsweisen werden eingesetzt.

Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie Lehrende.

Um Anmeldung im Sekretariat der Musik- und Kunstschule unter rocho.s@osnabrueck.de oder Telefon 0541 323-4149 wird gebeten.

Am 29. Oktober von 11 bis 17 Uhr (inklusive einer Mittagspause)
Musik- und Kunstschule, Caprivistr. 1